KV-Wahl 11. März 2018

Wahlparty anschließend im Gemeindehaus

Bei der am 11.03.2018 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Kirchengemeinde gewählt worden:

 

1. Martina Christmann

2. Theodor Martius

3. Hans Heinrich Eitzmann

4. Reinhard Richter

5. Simon Waidelich

6. Thorsten Uelzen

Bild: Petra Wulfers

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.

Der neu gewählte KV 2018.

 

 

 

Logo-KMM-Standard-Schwarz

Vorstellung im Gottesdienst am 04.03.2018

Die Kandidatin und die Kandidaten stellen sich vor:

Martina_Christmann_Portrait

Martina Christmann

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Wir wohnen in Bendingbostel und ich arbeite als Produktionshelferin in einem Pflanzenzuchtbetrieb.

Schon seit 6 Jahren bin ich im Kirchenvorstand und habe mich vorrangig um Bauangelegenheiten gekümmert. Die Arbeit macht mir viel Freude und ist eine Bereicherung für mein Leben. Ich möchte mich gerne weiter für die Belange der Gemeinde einsetzen und das Gemeindeleben mitgestalten.

Hans_Heinrich_Eitzmann_Portrait

Hans Heinrich Eitzmann

Mein Name ist Hans Heinrich Eitzmann, ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Wir wohnen in Sehlingen in meinem Geburtsort. Von Beruf bin ich Elektromeister. Nach 35 Jahren im Vertrieb einer Transformatoren-Fabrik in Verden bin ich jetzt im Ruhestand. Ich bin Mitglied im Schützenverein Sehlingen, förderndes Mitglied in der Feuerwehr Sehlingen, und an der Pflege und Förderung der Dorfgemeinschaft Sehlingen beteiligt.

Meine Hobbys sind Fahrradtouren, Kegeln, Arbeiten im Garten und Handwerkertätigkeiten. Ehrenamtliche Arbeit ist für mich in der heutigen Zeit ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Mit dem Eintritt in den Ruhestand habe ich die erforderliche Zeit, um mich für die Belange der Kirchengemeinde einzusetzen, und möchte das Gemeindeleben aktiv mitgestalten. Ich würde gerne die Arbeit im Kirchenvorstand wahrnehmen und stelle mich deshalb zur Wahl.

Theo Martius

Ich heiße Theodor Martius, bin 68 Jahre alt, Landwirt im Ruhestand und wohne in Kirchlinteln. Dem Kirchenvorstand gehöre ich seit 3 Jahren an und betreue dort momentan  – passend zu meinem beruflichen Hintergrund – den Bereich Pachten. In unserer Kirchengemeinde bin ich Ansprechpartner in allen Pachtangelegenheiten und arbeite mit dem Kirchenkreisamt bei der Verlängerung, Neuvergabe und Kündigung von Pachtverträgen kirchlicher Flächen zusammen.

Gerne möchte ich meine Arbeit im Kirchenvorstand fortsetzen und stelle mich deshalb zur Wahl. Die Arbeit in unserer Kirchengemeinde ist mir eine Herzensangelegenheit und ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter dafür zur Verfügung stellen.

Reinhard_Richter_Portrait

Reinhard Richter​

Ich heiße Reinhard Richter und wohne in Kirchlinteln, mein Beruf ist Einzelhandelskaufmann jetzt im Ruhestand. Ich bin 64 Jahre und habe zwei erwachsene Kinder. Seit dem Sommer 2017 arrangiere  ich mich in der Gruppe  St. Petri - Garten.  Da mir das Wohl unserer St. Petri-Kirchengemeinde sehr wichtig ist, möchte  im Kirchenvorstand aktiv mitarbeiten, um unser buntes und lebendiges Gemeindeleben mitzugestalten. Auch möchte ich mich gerne für die Anliegen unserer Gemeindemitglieder einsetzen, und unsere Pastoren bei ihrer Arbeit unterstützen.

Thorsten_Uelzen_Portrait

Thorsten Uelzen

Die Kirche gibt einer Gemeinde ein Gesicht und damit meine ich nicht nur die Kirche als wichtigstes Gebäude, sondern vielmehr die Menschen und die Taten, die dahinterstehen. Und letztlich ist das Wort „Kirche“ auch noch Bestandteil des Namens unserer Gemeinde Kirchlinteln. Eine intakte Kirchengemeinde ist aus meiner Sicht die Basis für hohe Lebensqualität hier bei uns. Sie bietet den Menschen Hilfe und Unterstützung in allen Lebensjahren- und lagen und steht schon seit Jahrhunderten für Gemeinschaft. Sie wird sich aber auch auf den Wandel der Zeit einstellen müssen und in einigen Punkten modern agieren müssen.

Als zukünftiges Mitglied des Kirchenvorstandes der ev.-luth. St. Petri-Kirchengemeinde Kirchlinteln werde ich für diese Dinge stehen. Ich möchte gerne aktiv die Arbeit in der Kirchengemeinde, die Gemeindemitglieder selbst und nicht zuletzt die beiden Pastoren in ihrer Arbeit unterstützen.

Und nun zu mir: Mein Name ist Thorsten Uelzen. Ich bin verheiratet und 42-jähriger Familienvater von drei Töchtern. Als Professor für Elektrotechnik an der Ostfalia Hochschule bin ich durchaus zeitlich flexibel. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in unserem Garten und unserer schönen Natur und als Imker kümmere ich mich um unsere Bienen.

Simon_Waidelich_Portrait

Simon Waidelich

Ich bin 36 Jahre alt, Lehrer (Sport, ev. Religion, Mathematik), verheiratet, und Vater eines Kindes.

Seit unserem Umzug 2015 nach Kirchlinteln besuche ich regelmäßig Veranstaltungen der  Kirchengemeinde. Inzwischen bin ich ehrenamtlich für den Aufbau und die Pflege der Internetpräsenz der St. Petri-Kirchengemeinde verantwortlich.

Neben meiner Arbeit an der Homepage ist es mir wichtig, dass Menschen auf tragfähige Werte im Leben setzen. Außerdem möchte ich gerne meine Fähigkeiten und Erfahrungen meiner vergangenen aktiven Zeit in verschiedenen Kirchengemeinden und christlichen Organisationen in Kirchlinteln einbringen.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball im Verein, verbringe Zeit mit Familie und Freunden, schaue Fußball, jogge in der Natur und verrichte Garten- und Handwerkertätigkeiten.

Haben Sie Interesse in der ev.-luth. St. Petri-Kirchengemeinde Kirchlinteln mitzugestalten?

Ansprechpartner

Merle Oswich
Alte Dorfstr. 11
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 - 943 00 50
Fax: 04236 - 941 31
Aufgabenbereich:

Pastorin

Ansprechpartner

Dennis Oswich
Alte Dorfstr. 11
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 - 943 00 50
Fax: 04236 - 941 31
Aufgabenbereich:

Pastor

Teaser_Kirchenvorstandswahl_Kreuz_Kirche

KV-Wahl 2018 ist vorbei

Haben Sie auch Lust und Zeit unsere ev.-luth. St-Petri Kirchengemeinde aktiv mitzugestalten? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Pastoren auf.