Gottesdienst zeitgleich

Für jeden Sonntag veröffentlichen wir hier den Ablauf für einen „Gottesdienst zeitgleich“. Die Glocken werden nach wie vor läuten, auch wenn die Kirche geschlossen bleibt. Wir alle können zur selben Zeit zu Hause eine Kerze anzünden und so miteinander verbunden Gottesdienst feiern.

Teaser_Gottesdienst_Zeitgleich

Unser „Gottesdienst zeitgleich“ zum Pfingstmontag kommt dieses Mal von Dr. Johannes Goldenstein von der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD). Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Man kann den Gottesdienst ausdrucken und die Lieder per „QR-Code“ aufrufen, dann benötigt man zum Ausdruck auch noch ein Smartphone oder Tablet. Diese Variante findet sich rechts im Download-Bereich.
  • Oder man ruft den Link direkt auf, dann sind die Musik-Videos schon eingebunden und man kann direkt starten: https://www.kirchenjahr-evangelisch.de/andacht-pfingsten.php

Glockenläuten St. Petri (Osterzeit)

Wer die Glocken bei sich zu Hause nicht hören kann, kann ihr Geläut jetzt hier auf der Seite zum Klingen bringen.

Hinweis

Die Dokumente stehen im Download-Bereich aus Urheberrechts-Gründen nicht dauerhaft zur Verfügung!