Ostern in Sankt Petri

Pressemitteilung 30. März 2021
Gottesdienst_normal_halbe_Kirche

Der Kirchenvorstand hat sich heute morgen noch einmal intensiv mit allen Argumenten für und gegen Präsenzgottesdienste befasst. Abschließend hat er Folgendes beschlossen:

Wir feiern die kommenden Kar- und Osterfeiertage mit kleinen Gottesdiensten bei nochmals verringerter Teilnehmenden-Zahl und nach vorheriger Anmeldung über unsere Website www.sanktpetri-kirchlinteln.de . Diese Beschränkungen gelten auch für die dann folgenden Sonntage, vorerst bis zum 18. April. Auf diese Weise tragen wir den ansteckenderen Mutationen des Virus und der steigenden Inzidenz Rechnung.

Das bestehende Hygienekonzept greift auch weiter: Entsprechend der geltenden Verordnungslage müssen Masken getragen und Abstände eingehalten werden. Auch auf Gesang in der Kirche müssen wir weiterhin konsequent verzichten.

 

Hier nun die Infos zu den Gottesdiensten an den kommenden Feiertagen:
Am Gründonnerstag um 19 Uhr findet ein Gottesdienst ohne Abendmahl statt, der als „Nacht der verlöschenden Lichter“ gefeiert wird.

Am Karfreitag um 15 Uhr findet die Andacht zur Todesstunde Jesu statt.

Die Osternacht wird ausnahmsweise am frühen Sonntagmorgen um 6:30 Uhr in der Kirche gefeiert, später folgt dann der Gottesdienst zum Ostersonntag um 10 Uhr.

Der für den Ostermontag geplante Familiengottesdienst muss ausfallen.

Zusätzlich ist die Kirche am Ostersonntag und Ostermontag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Wer mag, ist herzlich eingeladen, das Osterlicht weiterzutragen.

Darüber hinaus steht ein vielfältiges alternatives Angebot für Jung und Alt auf der Website der Kirchengemeinde bereit – darüber hatten wir vor dem Wochenende ja bereits informiert.

 

Wir wünschen euch und Ihnen gesegnete Kar- und Ostertage.

 

Bleibt und bleiben Sie behütet!

 

Pastorin Merle Oswich, Pastor Dennis Oswich, Kirchenvorstand und Mitarbeitende

Ansprechpartnerin

Bärbel Heller
An der Kirche 19
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 - 941 30
Fax: 04236 - 941 31

Gemeindesekretärin 

Öffnungszeiten: Gemeindebüro / Pfarramt

Dienstag + Freitag    10 - 12 Uhr

Donnerstag               16 - 18 Uhr