Jahreskonzert des Posaunenchors Kirchlinteln

Beschreibung

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr ist das doppelchörige Musizieren. Dies ist durch die große Anzahl der aktiven Bläserinnen und Bläser möglich. Es sind dafür schöne Sätze von Jeremiah Clarke, Felix Mendelssohn Bartholdy und Matthias Drude im Programm. Ebenso werden aber auch neuere Kompositionen bzw. Arrangements von George Gershwin, Richard Roblee, Friedel W. Böhler, Ralf Grössler usw. dabei sein.
Der Chor fährt am 17.+18. Februar auch noch nach Hermannsburg. Dort wird unter der fachmännischen Leitung von Landesposaunenwart Reinhard Gramm das Programm verfeinert.
Als besondere Ergänzung des Konzertes sind wieder unsere Jungbläser wie im Vorjahr dabei und ganz neu zum ersten Mal wie oben erwähnt unsere Erwachsenen Einsteiger aus 2017.
Wir hoffen damit ein schönes abwechslungsreiches Programm anbieten zu können und freuen uns auf viele Musikliebhaber.

Wann

Eintrittspreis/Kosten

kostenlos um eine Spende wird gebeten.