BAUPROJEKTE

NEUBAU DES PFARRHAUSES

Stand: Dezember 2019

Bilder: P. Richter

Baustellenschild_Homepage

Ansprechpartner

Reinhard Richter
Kreepener Str. 12 A
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 999714

KV-Vorsitz, Geschäftsführung und Friedhof

Gott segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus.

NEUGESTALTUNG DES KIRCHPLATZES

Entwurf: Dipl.-Ing. Helge Kirchhöfer

Auch unser zweites großes, schon lange Zeit geplantes Projekt haben wir nicht aus den Augen verloren: Die Neugestaltung des Kirchplatzes mit der Errichtung einer barrierearmen Zuwegung.

Im Jahr 2019 hat die EU-LEADER-Region „Hohe Heide“ unseren Antrag auf Fördermittel angenommen und ihre Zusage bestätigt. Hinzu kommt Hilfe durch den Kirchenkreis Verden und Unterstützer vor Ort. Auch etliche Privatpersonen haben schon etwas beigetragen, zum Beispiel durch das „Freiwillige Kirchgeld 2018“. Damit ist ein großer Teil der Kosten von rund 275.000 Euro abgedeckt. Dennoch brauchen wir weiterhin Ihre Unterstützung, denn noch bleibt eine Lücke, die wir als Kirchengemeinde allein nicht tragen können.

Mit der Neugestaltung von Kirchplatz und Zuwegung soll ein Ort entstehen, der zum Zusammensein einlädt. Unsere wunderschöne Kircheninsel kann dann einen tollen Rahmen bieten – einfach zum Verweilen, vor und nach Gottesdiensten und Konzerten in der Kirche, für größere Veranstaltungen und zum Beispiel auch für einen Empfang nach einer Trauung. Vor allem aber soll die Kircheninsel endlich auch für Menschen mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl leicht erreichbar sein.

Schon jetzt danken wir Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Ansprechpartner

Reinhard Richter
Kreepener Str. 12 A
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 999714

KV-Vorsitz, Geschäftsführung und Friedhof

Wir brauchen noch weitere Spenden - danke für Ihre finanzielle Unterstützung!