Jahr 2022

Hochzeitsglocken beim Posaunenchor

Anlässlich der kirchlichen Trauung unseres Chorleiters Tim Kunike und seiner Frau Christiane in Kirchwalsede durften wir den Traugottesdienst musikalisch begleiten.

Die vom Brautpaar ausgesuchten Stücke hatten wir in den vorangegangenen Wochen geprobt. Altbekanntes (Ins Wasser fällt ein Stein), aber auch Neues, wie das Stück zum Einzug. Tim Kunike hat es für seine Frau komponiert. Überrascht haben wir die Beiden mit „Unser Vater“, das als Vortragsstück nach der Einsegnung und dem Segen gespielt wurde.

Zum Auszug des Paares und der Gemeinde erklang „Splendor of Brass“. Nur, es ging keiner raus! Nach Applaus und der Bitte um Zugabe zog die Festgemeinde zu Posaunenchorklängen in einen sonnigen Herbsttag aus der Kirche.

Wir wünschen dem Paar eine glückliche und friedliche Zukunft.

Bild & Text: A. Mecke-Brammerloh

Pfarrkonvent zu Gast in Kirchlinteln

Bild: H. Leeske