KINDER

Kirchenkids

Ostern in Tüten Foto 1

„Ostern in Tüten“ - neue Aktion für Kinder in der Region KiWi -

Nach wie vor hat uns Corona voll im Griff und Gruppentreffen der St. Petri Kirchenkids und der Jakobikids  können leider nicht stattfinden. Auch das so beliebte Frühlingsbasteln wird es in diesem Jahr nicht geben.

Aber keine Sorge …. jetzt den Kopf in den Sand stecken ist keine Option für das Team Arbeit mit Kindern in der Region KiWi (Kirchlinteln/Wittlohe) rund um Diakonin Karin Kuessner.

„Unsere Aktion „Advent zum Mitnehmen“ hat ein wirklich gutes Echo gefunden und deshalb hat das Team sich nun entschieden eine ähnliche Aktion jetzt auch für die Frühlings- und Osterzeit zu starten, um damit den Kindern die Osterbotschaft und die Freude zu vermitteln“, so die Diakonin.

So wird es für die Kinder eine Tüte mit frühlingshaften und österlichen Überraschungen geben. Was sich alles in der Tüte verbirgt, wird hier noch nicht verraten.

Am Donnerstag vor Ostern (01. April … kein Aprilscherz) und auch am Freitag können die Tüten dann in der Zeit von 10-16 Uhr in den Gemeindehäusern Kirchlinteln und Wittlohe abgeholt werden.

Damit das Team planen und vorbereiten kann, sollte jedes Kind, das an der Aktion teilnehmen möchte, bis zum 26. März über die Homepage www.region-kiwi.kreisjugenddienst.de angemeldet werden.

Das Team freut sich auf viele Anmeldungen, auf bekannte Kirchen- und Jakobikids und viele neue Kinder.

Mit lieben Grüßen und bitte gesund bleiben

Karin Kuessner

Bild & Text: K. Kuessner

Hey, 

gehst du zur Schule und hast Spaß am Singen, Spielen und mit anderen zusammen zu sein?
Wir treffen uns einmal im Monat im Gemeindehaus und erleben gemeinsam viele Dinge. Wir basteln, kochen, erzählen, unternehmen etwas und singen viel. Wir hören Geschichten von Gott und Jesus und über uns selber.
Es wäre toll, dich dabei zu haben. Wir treffen uns immer am ersten Mittwoch im Monat von 16.30- 18.00 Uhr im Gemeindehaus. 
Du bist ganz herzlich eingeladen. 

Wir freuen uns auf dich! 

Karin Kuessner, Sigrid Meyer und Nina Kruse

Bild- und Textquelle: Nina K.

Ansprechpartner

Karin Kuessner
An der Kirche 19
27308 Kirchlinteln
Tel.: 0 42 36 - 9 41 32
Fax: 0 42 36 - 9 41 31
Mobil: 01577 - 2712756

Regionaldiakonin der ev. Jugend in der KiWi-Region im Kirchenkreis Verden, Prädikantin, Arbeit mit Kinder und Jugendlichen

Nina Kruse
Vor dem Rehm 52
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 342

Kirchenkids, Weihnachtsmarktteam, Unterbrechung im Alltag

Termin

Immer am ersten Mittwoch im Monat von 16.30- 18.00 Uhr im Gemeindehaus.

Unsere nächsten Termine

Es gibt keine Termine.

Eltern-Kind Gruppe

Hallo,

wir sind die Kleinen in der Gemeinde!

Unter diesem Motto startet am 20. Januar 2020 um 10 Uhr im Gemeindehaus der St. Petri Kirchengemeinde eine neue Eltern-Kind Gruppe.

Dazu sind Väter/Mütter mit Kindern ab ca. sechs Monaten eingeladen.

Während die Kleinen im Moment noch auf der Krabbeldecke liegen und sich bestaunen, haben wir Mamis und/oder Papis die Gelegenheit miteinander zu quatschen, Erfahrungen über den Alltag mit unseren Kindern auszutauschen und einfach über Gott und die Welt zu reden.

Zu Beginn der Krabbelgruppe singen wir unser Begrüßungslied, sowie einfache Bewegungslieder bzw. Fingerspiele, später wenn unsere Kinder „mobiler“ sind, wollen wir z. B. auch mal gemeinsam basteln, musizieren oder spielen. Zum Abschluss unserer kleinen Runde singen wir dann unser Abschlusslied und freuen uns schon auf ein Wiedersehen am nächsten Montag!

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei. Wir freuen uns auf Groß und Klein!

Karin Küssner

Text: Karin K.; Bild: Bilder-e.

Ansprechpartnerin

Karin Kuessner
An der Kirche 19
27308 Kirchlinteln
Tel.: 0 42 36 - 9 41 32

Regionaldiakonin der ev. Jugend in der KiWi-Region im Kirchenkreis Verden, Prädikantin, Arbeit mit Kinder und Jugendlichen

Termin

Ab 20.01.2020 immer montags um 10 Uhr im Gemeindehaus.

Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.

Mt. 19, 14