KINDER

Kirchenkids (ab sechs bis elf Jahre)

Hey, 

gehst du zur Schule und hast Spaß am Singen, Spielen und mit anderen zusammen zu sein?
Wir treffen uns einmal im Monat im Gemeindehaus und erleben gemeinsam viele Dinge. Wir basteln, kochen, erzählen, unternehmen etwas und singen. Wir hören Geschichten von Gott und Jesus und über uns selber.
Es wäre toll, dich dabei zu haben. Wir treffen uns am zweiten Dienstag im Monat von 16.00- 17.30 Uhr im Gemeindehaus. 
Du bist ganz herzlich eingeladen. 

Wir freuen uns auf dich! 

Monique Herrmann & Nadine Suchert

Bild- und Textquelle: Nina K.

Ansprechpartner

Monique Herrmann
Tel.: 04236 - 229

Nazarethgruppe, Kirchenkids

Termin

Am zweiten Dienstag im Monat von 16.00- 17.30 Uhr im Gemeindehaus.

Eltern-Kind Gruppe

Hallo,

wir sind die Kleinen in der Gemeinde!

Unter diesem Motto startet am 20. Januar 2020 um 10 Uhr im Gemeindehaus der St. Petri Kirchengemeinde eine neue Eltern-Kind Gruppe.

Dazu sind Väter/Mütter mit Kindern ab ca. sechs Monaten eingeladen.

Während die Kleinen im Moment noch auf der Krabbeldecke liegen und sich bestaunen, haben wir Mamis und/oder Papis die Gelegenheit miteinander zu quatschen, Erfahrungen über den Alltag mit unseren Kindern auszutauschen und einfach über Gott und die Welt zu reden.

Zu Beginn der Krabbelgruppe singen wir unser Begrüßungslied, sowie einfache Bewegungslieder bzw. Fingerspiele, später wenn unsere Kinder „mobiler“ sind, wollen wir z. B. auch mal gemeinsam basteln, musizieren oder spielen. Zum Abschluss unserer kleinen Runde singen wir dann unser Abschlusslied und freuen uns schon auf ein Wiedersehen am nächsten Montag!

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei. Wir freuen uns auf Groß und Klein!

Karin Küssner

Text: Karin K.; Bild: Bilder-e.

Termin

Ab 20.01.2020 immer montags um 10 Uhr im Gemeindehaus.

Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.

Mt. 19, 14