Kaminrunde

Die St. Petri-Kaminrunde (früher Frauenhilfe) gibt es schon seit über einem Jahrhundert. Bis in die 1920er Jahre hinein war es für jede verheiratete Frau selbstverständlich, dieser kirchlichen Organisation anzugehören. So auch in Kirchlinteln. Die Frauen engagierten sich im sozialen und wohltätigen Bereich. Während des „Dritten Reiches“ zerschlugen die Nazis diese Gemeinschaften, weil sie ihnen zu selbst-ständig und kritisch waren. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs bildete sich die Frauenhilfe neu.

Zurzeit besteht die Kirchlintler Gruppe aus zirka 20 Teilnehmerinnen. Wir sprechen über aktuelle und religiöse Themen, beten und singen gemeinsam. Das Kaffeetrinken und die Gespräche kommen ebenfalls nicht zu kurz. Zweimal im Jahr wird eine Tagesfahrt oder ein Ausflug unternommen.

Wer Lust hat, bei uns vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Gabriele Klüter
Tel.: 04236 - 203 323

 Lektorin​, Gruppenleitung "Kaminrunde"

Termine Kaminrunde

Jeden ersten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindehaus, An der Kirche 19, 27308 Kirchlinteln.