Planungen laufen für "Advent in St. Petri"

Pressemitteilung 18. Juli 2023
Header_Advent_in_St_Petri

Mitten im Sommer. In Kirchlinteln war gerade erst Schützenfest und doch laufen längst die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt „Advent in St. Petri“ am 1. Advent.

Die Planungen sind erstmals wieder frei von Coronasorgen, worüber das Organisationsteam sehr froh ist. Im letzten Jahr war der Markt herausragend gut besucht, das motiviert zum Weitermachen. Der Weihnachtsmarkt in Kirchlinteln hat eine langjährige Tradition, die darf nicht einschlafen. Hierzu braucht es helfende Hände, tolle Anbieter und vor allem viele Besucher.

Es gibt viele Elemente, die dem Markt seinen gemütlichen, familiären Charakter geben: das Kulturprogramm in der Kirche, Verkaufsstände und kulinarische Köstlichkeiten im Gemeindehaus, in beschaulicher Runde auf der Straße zwischen Gemeindehaus und Kirche. Natürlich gibt es wieder Angebote für Kinder und der Weihnachtsmann hat sein Kommen auch schon angekündigt. Das Organisationsteam hofft auf eine rege Beteiligung der Kirchlintler Vereine, Schulen, Kindergärten und Gruppen, damit “Advent in St. Petri“ auch in diesem Jahr zu einem fröhlichen Weihnachtsmarkt für alle Einwohner der Kirchlintler Ortschaften und viele Gäste wird.

Der Markt beginnt am 03. Dezember um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Petri-Kirche, anschließend wird das Marktgeschehen eröffnet. Die Einladungen an die bisherigen Anbieter sind bereits verschickt. Es wäre aber auch schön, zusätzlich Neues mit dabei zu haben. Die Plätze im Gemeindehaus sind begrenzt.

Wer sich mit einem Angebot am Weihnachtsmarkt beteiligen möchte, Ideen oder Anregungen hat, vielleicht sogar im Team mitmachen möchte, melde sich gerne bei Nina Kruse Tel: 04236-342 oder Edeltraud Winkelmann Tel: 04237-736.

Ansprechpartnerin

Nina Kruse
Vor dem Rehm 52
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 342

Advent in St. Petri, Unterbrechung im Alltag