Unterbrechung im Alltag

Pressemitteilung 21. April 2022

Zeit für mich, Zeit für Gott, unter diesem Motto stehen die Abendgottesdienste „Unterbrechung im Alltag“ der St. Petri Kirchengemeinde Kirchlinteln. Aber ist im Moment überhaupt die Zeit dafür? Alltag, Unterbrechung im Alltag, besondere Zeit für mich? Bei all den Dingen die gar nicht weit weg von uns geschehen? Schreckensnachrichten, grausame Bilder, Kinder, die sterben, Tote auf den Straßen und wir kreisen um uns selbst und unser eigenes Seelenheil. Ist das richtig? Was macht der Krieg in der Ukraine mit uns und unserem Alltag? Wie sehr dürfen wir unseren Alltag weiterleben? Fröhlich sein? Feiern?


Mit diesen Fragen hat sich das Vorbereitungsteam aus Ehrenamtlichen und Diakonin Karin Kuessner beschäftigt. Herausgekommen ist das Thema des nächsten Abendgottesdienstes "Lachen oder weinen ?!?"

Alle sind am 27. April 2022 um 19.00 Uhr herzlich in die St. Petri Kirche eingeladen. Musikalisch begleitet wird der Abend von Peter Bennerscheid und Karin Kuessner.

Ansprechpartnerin

Nina Kruse
Vor dem Rehm 52
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 342

Kirchenkids, Weihnachtsmarktteam, Unterbrechung im Alltag