Posaunenklänge für den Frieden in Kirchlinteln

Pressemitteilung 03. März 2022

Auf Initiative des Evangelischen Posaunendienstes waren die Posaunenchöre in ganz Deutschland aufgerufen am vergangenen Sonntag um 18:00 Uhr ein Zeichen für Frieden zu setzten. Ob nun allein am offenen Fenster, mit Freunden oder als Posaunenchor sollten wir „Verleih uns Frieden gnädiglich“ (PChB 421) hinausposaunen. Diesem Vorschlag sind wir gerne nachgekommen. Aufgrund der Kurzfristigkeit gab es einige Absagen, doch fast der halbe Posaunenchor Kirchlinteln fand Zeit und traf sich vor dem Lintler Krug. Dort spielten wir mehrere Stücke, die allesamt den Frieden als Thema hatten. Passanten, die vorbeikamen verweilten und hörten uns zu. Zum Ende der Veranstaltung sprachen wir ein Gebet mit Worten von Dietrich Bonhoeffer. So gaben wir unserer Zuversicht Ausdruck, dass Frieden stärker ist als Hass und Gewalt.

Foto: H.-W. Schröder; Text: A.Mecke-Brammerloh

Ansprechpartner

Hans-Wilhelm Schröder
Tel.: 04236 - 288

Chorleiter und Dirigent