Klausur in Bad Bederkesa

Pressemitteilung 10. März 2023

KV-Wahl 2024 – „Wie die Staffelübergabe gut gelingt.“

So lautete die Überschrift, verbunden mit einer Einladung am vergangenen Wochenende zu einer Klausur der Kirchenvorstände des Kirchenkreises Verden. Dieser Einladung ist der komplette Kirchenvorstand der St. Petri Kirche Kirchlinteln sehr gerne gefolgt. Mit Fahrgemeinschaften ging es am Freitagnachmittag zum ev. Bildungszentrum nach Bad Bederkesa. 
Organisiert hatte die Tagung die Ehrenamtsbeauftragte des Kirchenkreises Anke Göbber. Vom Rückblick der vergangenen fünf Jahre bis zu den Aufgaben für die nächste Wahlperiode (2024-2030) wurden in kleinen Gruppen die Ziele und Aufgaben des Kirchenvorstandes intensiv besprochen. Auch der gesellige Teil am Freitagabend sowie die gemeinsamen Mahlzeiten kamen nicht zu kurz. Nach einem Abendmahlsgottesdienst ging die Klausur am Samstagabend zu Ende. 
Wer sich über die Arbeit des Kirchenvorstandes informieren möchte, kann dies regelmäßig über den Gemeindebrief, die Website der ev.-luth. St. Petri-Kirchengemeinde, Kirchlinteln oder in einem persönlichen Gespräch machen. Sowohl unsere Pastoren Merle und Dennis Oswich als auch die einzelnen Mitglieder des Kirchenvorstandes stehen dazu gern zur Verfügung. 

B: Pn. C. Schäfer; T: W. Müller

Mehr zum Kirchenvorstand