Ausschreibung Ehrenamtsbeauftragte*n

Pressemitteilung 17. Oktober 2023
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Der Kirchenkreis Verden sucht ab sofort

eine/n Ehrenamtsbeauftragte*n.

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit großer Gestaltungsmöglichkeit, die Sie mit vielen Menschen zusammenbringt und Ihnen Einblicke in das vielfältige Gemeindeleben des Kirchenkreises vermittelt. Durch spezielle Fortbildungen auf landeskirchlicher Ebene werden Sie auf diese Tätigkeit vorbereitet.

Die Ehrenamtsbeauftragung beinhaltet im Wesentlichen drei Aufgaben:

1. Planung und Begleitung von Klausurtagungen für die Kirchenvorstände mit der organisatorischen Unterstützung durch die Superintendentur.

2. Ehrenamtskoordinator*innen in den Kirchengemeinden installieren, ausbilden und begleiten.

3. „Lotsendienst“ für Ehrenamtliche z.B. bei der Suche nach geeigneten Fortbildungen oder bei Konfliktfällen.

Bei der Ehrenamtsbeauftragung handelt es sich um ein Ehrenamt. Selbstverständlich werden die entstehenden Fahrtkosten erstattet und für zeitaufwändige Tätigkeiten wie die Kirchenvorstands-Seminare eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, melden Sie sich bitte bei

Superintendent Fulko Steinhausen

Tel.: 04231/926122

E-Mail: Fulko.Steinhausen@evlka.de