Rückblick / Flimausschnitt "Fledermäuse in der St. Petri-Kirche"

Pressemitteilung 25. Juli 2023

Zu einer Premiere hatten Kirchengemeinde und NABU am 21. Juni eingeladen. Das Wetter hätte etwas schöner sein können, aber trotzdem ließen sich über 100 Personen locken und kamen zum „Fledermaus-Picknick“. Es war ein stimmungsvoller Abend mit mitgebrachten Köstlichkeiten und vielen Informationen rund um die Schönheiten der Nacht, die unterm Kirchendach wohnen. Musik von Dr. OM (Otto Maier) untermalte die gemeinsame Zeit. Nach dem Abendsegen gab der NABU die Ergebnisse der Zählung bekannt: An diesem Abend wurden 1139 Tiere erfasst, die aus dem Kirchturm ausflogen!

Danke noch einmal allen Beteiligten!

Auch die Verdener Aller-Zeitung und sogar Buten & Binnen haben berichtet! Die Beiträge finden Sie hier:

Text: Pn. M. Oswich; Bilder: NABU Verden, A. v. Brill

Die Bingo-Umweltlotterie hat am 25. Juni über Kirchlinteln berichtet und dazu unter Anderem die Fledermäuse unter unserem Kirchendach portraitiert. Einen Zusammenschnitt der Aufnahmen dürfen wir nun auch hier auf unserer Website zeigen – vielen Dank dafür!

Werfen Sie gern auf diese Weise einen Blick unter´s Kirchendach und bewundern den Artenreichtum bei uns und in unserer Umgebung!

Fledermaus-Picknick

Ansprechpartnerin

Merle Oswich
Schulstr. 12
27308 Kirchlinteln
Tel.: 04236 - 943 00 50
Fax: 04236 - 941 31

Pastorin